![]()
|
NWDAV Lauf in Oldenburg 3./4.10.2009 Mein Wochenende auf dem Acker
Freitag. 02.10.2009 Der ACCO Oldenburg
hatte letzten Monat angefragt ob Sie mein Rover zum Kramermarktsumzug in
Oldenburg auf dem Festwagen stellen dürfen, da ich damit einverstanden war
wollten wir den Festwagen fertig machen, Problem war nur das wir den Rover
Rückwärts rauffahren wollten aber der Wagen war zu hoch. Nachdem wir den Rover wieder befreit hatten und Vorwärts rauf gefahren haben ging’s ans Schmücken.. Samstag 03.10.2009 Die letzten Vorbereitungen auf dem Rennacker waren im vollen Gange und die ersten NWDAV- Fahrer waren auch schon da. Gegen 11 Uhr mussten wir dann zum Umzug aufbrechen. Der Umzug war eine super Werbung fürs Rennen am Sonntag, für den ACCOldenburg und für den MSCmoor ,da der Umzug live im Fernsehen (Das erste, N3) übertragen wurde.
Nachdem Umzug schnell zurück zum Rennacker Nennen und Abnahme hinter uns bringen. Das schöne am NWDAV ist ja das der Luftfilter innen sitzen darf so das ich in der Klasse 1 Serietourenwagen 1400 ccm starten durfte. Trotz des schlechten Wetters am Samstagabend war die „kleine" Zeltfete gut besucht und alle hatten Spaß.
Sonntag 04.10.2009 (RENNTAG )Morgens wurden die letzten Renner Abgenommen und um 10 Uhr begann das Pflichttraining das man fahren muss um überhaupt starten zu dürfen ob wohl man keine Zeit fährt , da man immer in einer anderen Startreihe steht. 1.Wertungslauf :Glück gehabt im ersten Wertungslauf durfte ich aus Reihe 1 starten, ich konnte den Start sogar gewinnen , musste dann aber Christine (Tinä) Kippe (Team Tinä, MSC Rütenbrock) ziehen lassen. Leider verlor ich durch einen fahrfehler in der letzten Runde den zweiten Platz an Patrick Tieben (MSC Rütenbrock) und den dritten an Matthias Dienst (ACCO) wurde also in meinem ersten Lauf auf dem Acker 4ter.
In der Mittagspause hatte es geregnet und die Bahn war rutschig. ich musste aus der 3 Reihe los und ich sollte erwähnen das im NWDAV Schmutzfänger KEINE Pflicht sind also gab es am Start richtig Dreck zu schlucken. Vor Kurve 1 War meine Rolloff- Brille so zugeschmissen das ich nicht sah wie Frank Gründer (ACCO) sich vor mir drehte, ich konnte nicht mehr bremsen und knallte in seinen Honda Civic, wir konnten aber weiterfahren ich musste zwar ohne Brille fahren war aber nicht weiter schlimm den Frank und ich lieferten uns einen spannenden Kampf um Platz 6 den Frank knapp gewann.
3. Wertungslauf Diesmal aus Reihe 2. Wieder gut gestartet nur Tinä konnte ich nicht überholen somit Platz 2 nachdem Start . Leider gab es dann einen Fahrer dessen Namen ich nicht erwähnen möchte der meinte mich in Kurve 4 abzuschießen, er folg aber mit raus, verweigerte die Aussage vor dem SK (Sport Kommissar). Ich wollte den Fahrer im Fahrerlager noch mal fragen was er mit der Aktion erreichen wollte und er sagte nur:"Ich wollte dich Abschießen, du warst mir im Weg!" danach lud er auf und fuhr schnell vom Platz. Trotz dieser Sache war das Wochenende auf dem Acker richtig gut, ich bin in der Klasse 1 5ter geworden und konnte mich mit anderen Fahrern messen. Zusammenfassend kann man schreiben das der NWDAV und der ACCOldenburg eine Top Veranstaltung ausgetragen haben und ich freue mich schon auf weitere Gastspiele bei der NWDAV.
Also dann bis zum Saisonfinale am 24+25 Oktober 2009 auf dem Birkenring in Hoope euer Herzilein
|